VITA von
Thorsten Scheller

1995
Thorsten Scheller kam bereits als jugendlicher Turniertennis-Spieler und Tennis-Trainer mit Sponsoring in Berührung und finanzierte neben der Unterstützung seiner Eltern sein Germanistik- und Politologiestudium durch eigene Sponsorensuche selbst.
Sein beruflicher Ziehvater und Mentor Michael Brenner, der sein Talent für Akquise, Verkauf und Sponsoring schnell erkannte, konnte ihn überzeugen aus seiner Berufung einen Beruf zu machen. 1995 wurde er dann nach dem Studium bei der Marketingagentur BLOND GmbH angestellt und hatte direkt mit der Produktion GREASE im Capitol Theater Düsseldorf eine Riesenerfolg. Mit den Produzenten Michael Brenner und  Thomas Krauth gelang es ihm nicht nur
Drei-Wetter-Taft als Hauptsponsor zu gewinnen, er holte den Grease-Weltstar Olivia Newton-John nach Deutschland und plazierte das Musical 1996 erstmals in "Wetten,dass..?.
Olivia Newton John und Thorsten Scheller von Blond Maketing & sponsoring
1998
1998 trat er zusätzlich in Michael Brenners BB Promotion – The Art of Entertainment ein und durchlief zur Fundierung seiner Kenntnisse verschiedenste Positionen im Bereich Marketing und Eventmarketing  bis hin zum Director Sponsoring & Eventmarketing.
2005
2005 wurde Thorsten Scheller zum geschäftsführenden Gesellschafter der BLOND marketing & sponsoring GmbH bestellt, die seitdem und bis heute exklusiv alle Sponsoringaktivitäten der BB Promotion/BB Group verantwortet.

Dies betrifft die Akquise, Beratung und die Umsetzung für die Longstand-Musicals der BB Group, wie z.B.
Grease, Saturday Night Fever, We Will Rock You, CATS, Bodyguard
und aktuell:
Starlight Express Bochum,
Harry Potter Hamburg
sowie das neue Projekt Moulin Rouge im Kölner Musical Dome.

Des weiteren betreut er die nationalen und internationalen Tournee-Produktionen und darüber hinaus das lokale Konzertgeschäft in der Metropolregion Rhein-Neckar der BB Promotion.

Musical Queen We will rock you Thorsten Scheller Blond Marketing & Sponsoring
2012
2012 wurde Thorsten Scheller als Executive Director Marketing & Eventmarketing in den Kreis der erweiterten Geschäftsleitung der BB Promotion berufen und war mit seiner Agentur BLOND zusätzlich für alle Firmenauftritte und Werbemaßnahmen des Ausnahme-Comedians Christian "Chako" Habekost verantwortlich, den er bei einem Event entdeckte und als erfolgreichen Solo-Künstler zur BB Promotion brachte.
2015
So kreierte Thorsten Scheller gemeinsam  mit Renault und Nissan die nationalen Fahrzeugsondermodelle Twingo „Grease“ oder Micra „Night Fever“, realisierte innovative 360 Grad-Sponsoringkonzepte, wie zum Beispiel die On-Pack-Promotion für Drei-Wetter-Taft und We Will Rock You oder initiierte die Kooperation zwischen Purina PetCare und dem Welterfolg CATS.

Bei BODYGUARD – DAS MUSICAL in Köln war er verantwortlich für die Akquise und Umsetzung aller nationalen Kooperationen und insbesondere die Zusammenarbeit mit den Hauptsponsoren SCHÜCO und DORINT Hotels & Resorts.

Wesentlicher Bestandteil seines vielfältigen Aufgabengebietes sind auch die Umsetzungen diverser Showauftritte von BB-Produktionen in nationalen TV-Shows, insbesondere realisiert bei über 20(!)  ZDF-„Wetten,dass…“-Sendungen, Heidi Klums „GNTM“ auf PRO7 oder auch regelmäßige Auftritte im ZDF „Fernsehgarten“.
Thorsten Scheller bei BODYGUARD im Musical Dome Köln – Umsetzung des 360 Grad - Sponsoring für SCHÜCO und DORINT HOTELS
2017
2017 beendete Thorsten Scheller sein Angestelltenverhältnis mit BB Promotion auf eigenen Wunsch, um künftig seine vielfältigen Ideen und Visionen zu entwickeln und zu realisieren, insbesondere übernahm er das exklusive Management von Chako Habekost, aber natürlich auch Marketing- , Sponsoring- und Eventideen für neue Partner bzw. Kunden, wie z. B. die der Mannheimer Versicherung, Capri Sun, Ford oder auch Odenwald Quelle..

Auf ausdrücklichen Wunsch der BB Group nimmt er weiterhin eine beratende und vermittelnde Funktion ein und lebt seine Verbundenheit und Leidenschaft in Zusammenarbeit mit dem bewährten Sponsoring-Team der BB Group um Andreas Baumann, Head of Sponsoring & Eventmarketing für diese Unternehmensgruppe weiter.

Chako Habekost und Thorsten Scheller auf dem größten Weinfest der Welt in Bad Dürkheim
2020
Im Mai 2020, inmitten der Corona-Krise, übernahm Thorsten Scheller alle Anteile der BLOND marketing & sponsoring GmbH und ist seither alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Marketingagentur mit neuem Hauptsitz in der Pfalz.
Thorsten Scheller in den Büroräumen von Blond-Marketing i Maxdorf
Seit über 25 Jahren unterhält er beste Kontakte in die Welt der Stars und Prominenten, berät und vermittelt Künstler & Bands, Moderatoren und Showacts für Special Events, wie zum Beispiel für nationale Tagungen, Galaveranstaltungen, Firmenevents, Messen oder Award-Verleihungen.

Thorsten Scheller ist nicht nur der Manager von Comedian Christian "Chako" Habekost, er kümmert sich außerdem um die persönlichen Partnerships von Stefan Kuntz, dem erfolgreichsten U21-Trainer aller Zeiten und aktuellen Nationaltrainer der Türkei, auch dem Spitzen-Tennis bleibt er mit der Zusammenarbeit mit dem aktuellen Deutschen Meister TK GW Mannheim e.V. eng verbunden.

2021
Getreu dem Motto #AufgebenistkeineOption hat sich Thorsten Scheller durch die Corona-Pandemie gekämpft und sich konsequent auf seinen Instinkt und seine Kreativität verlassen, sei es durch ganz neue Werbeformen, wie Adressable-TV, Ad Bundles oder auch X-TV, die er zu Bestpreisen anbieten kann, aber insbesondere auch durch die Erweiterung seiner Kerngeschäftsfelder, wie z. B. Point of Sale – Handelspromotionen  wie bei 0², Planung & Durchführung von Incentives in Deutschland und der ganzen Welt, individuell abgestimmten Special Events in Weingütern und Trend-Locations, aber natürlich auch bei der Planung und Durchführung von spektakulären Tagungen und Abendveranstaltungen, wie z. B. für die FORD D-A-CH Organisation, Capri Sun oder o².
2022

Trotz der schwierigen Umstände aufgrund von Corona und aktuell dem furchtbaren Ukraine-Konflikt arbeitet Thorsten Scheller mit seinem Team mit Hochdruck an einer Vielzahl von Projekten in unterschiedlichsten Bereichen, wie z B an der neuen Oster-Handelspromotion für o², diversen Events für namhafte Kunden wie BASF, Capri Sun oder GKM und ist beratend tätig bei der Planung von Stadtfesten/-jubiläen samt deren Sponsoren.

Mit seinem Exklusiv-Künstler Chako Habekost plant der Agenturchef alle Gastspiele für das neue Programm "LIFE IS Ä COMEDY" 2022/2023, welches im Frühsommer Premiere feierte und bearbeitet zahlreiche Firmenbuchungen.
Thorsten Scheller BLOND marketing & sponsoring
Mit Mehr-BB Entertainment und deren Head of Sponsoring Andreas Baumann ist Thorsten Scheller erfolgreich auf der Suche nach Sponsoren & Partnern für herausragende Musicalproduktionen, wie z.B. Cats, Rocky Horror Show, Starlight Express Bochum, Harry Potter Hamburg oder auch ganz aktuell Moulin Rouge! Das Musical im Kölner Musical Dome.

Hierfür konnte mit den Dorint Hotels & Ressorts Deutschland ein nationaler Top-Sponsor gefunden werden und erneut gelang es Ihm, das Musical Moulin Rouge! kurz nach der gefeierten Deutschlandpremiere bei „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen zu platzieren und mit über 10 Mio Zuschauern konnte er für einen perfekten Werbestart sorgen.
Thorsten Scheller von Blond mit Michelle Hunziker bei Wetten Dass zur Präsentation des Musicals Moulin Rouge.
Ob Durchführung von großen Jubiläen wie im Palazzo Mannheim mit Sportmoderator:innen Lea Wagner und Tom Bartels oder Incentives für o² nach Mykonos und New York, Planung von runden VIP – Geburtstagen wie bei Chako Habekost & Stefan Kuntz, das Jahr 2022 geht für Thorsten Scheller mit dem Besuch von Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk bei Moulin Rouge! im Kölner Musical Dome abwechslungsreich zu Ende und 2023 startet für BLOND direkt mit neuen, spannenden Aufgaben.
Thomas Gottschalk und Thorsten Scheller von Blond Maketing & sponsoring
2023
Das Jahr 2023 startete für BLOND direkt mit einer Exklusivbuchung mit After-Show-Party im Palazzo Mannheim.

Seit über 10 Jahren berät und unterstützt Thorsten Scheller die Eventabteilung der Mannheimer Versicherung um Petra Pahl und sorgt für unvergessliche Momente, die in Erinnerung bleiben.
Thorsten Scheller von Blond Maketing & sponsoring mit den Vorständen der Mannheimer Verischerung im Palazzo Mannheim

Thorsten Scheller mit den Vorständen
Jürgen Wörner (li.) und Alf N. Schlegel (re.)

Für 2023 hat er bereits viele tolle Projekte in Vorbereitung, wie die BUGA Mannheim 2023  mit Chako Habekost, Incentives/Gewinnspielreisen nach London mit Capri Sun oder nach Mykonos mit o², Exklusivshow und Händlertagung für FORD bei Moulin Rouge Köln, aber auch diverse Werbekooperationen im Bereich ATV oder Sponsoring.
Moulin Rouge Auftritt bei der Ford Händlertagung
Im April war es dann soweit. Neben den ersten umjubelten Auftritten von CHAKOs „Bunde-Garte-Show“ auf der BUGA Mannheim 2023 organisierte BLOND nun bereits im 17ten (!) Jahr in Folge die jährliche FORD – HÄNDLERTAGUNG mit fast 1.000 Teilnehmern aus der D-A-CH Region, in diesem Jahr in Köln mit der Tagung im Maritim und anschließender Sensations-Show MOULIN ROUGE! und legendärer Aftershow-Party im Foyer des Musical Dome Köln.
Thorsten Scheller bei Capri-Sun

Rene Püchner (links) und Hans-Peter Wild neben Thorsten Scheller

2019 durfte Thorsten Scheller für Capri Sun bereits die
50 Jahre-Feierlichkeiten mit seinem Team exklusiv organisieren, im Herbst 2023 legte er noch einen drauf:
Die große Capri Sun - Employee Party mit über 700 Mitarbeitern & Gästen im und auf dem Mannheimer Maimarktgelände setzte neue Maßstäbe im Eventbereich.
Ob Auswahl der Künstler, die perfekt umgebaute Club-Location, das geschmackvolle Catering im Außenbereich und nicht zuletzt ein Feuerwerk mit Lichtshow auf Weltniveau machten den Spätsommer-Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

BLOND freut sich auf die neuen Aufträge im Herbst/Winter, wie die Umsetzung der BLOND-Buchungen von Addressable TV, Tagungen, Events & Weihnachtsfeiern und nicht zuletzt die Vorbereitungen der Incentives 2024 auf Mykonos, Mallorca und der kommenden Fussball-EM in ganz Deutschland.
2024
Das Jahr 2024 startete mit ausverkauften Shows von Comedian Christian CHAKO Habekost in der Metropolregion Rhein-Neckar, der ab sofort auch im Tour-Management exklusiv von BLOND vertreten wird.

Die Mannheimer Versicherung zu Gast im Palazzo

Neben der Mannheimer Versicherung, die Thorsten Scheller erneut bei der Auswahl der Tagungs- und Abendlocation in
Mannheim betreuen durfte konnte BLOND im Februar mit zwei umjubelten ABBA-Shows im BASF-Feierabendhaus punkten.

Spannende neue Projekte in der ersten Jahrshälfte, wie z.B. die Durchführung von Incentives mit je 60 Personen nach Palma de Mallorca, der nationalen Ford-Händlertagung in Dresden und erstmals der Ausrichtung des ADM Family Day mit fast 3.000 Gästen auf dem Mannheimer Maimarktgelände fordern die BLOND auf besondere Weise heraus.

Bleiben Sie neugierig!

Your success
is our business.